Tool-Tipps

Der Markt an Küchengeräten und Zubereitungshilfen scheint schier unendlich groß. Und immer wieder entdecke ich auf meiner Reise durch die Welt und durch das Internet sehr nützliche Produkte, die hierzulande noch gar nicht bis überhaupt nicht bekannt sind.

 

Anbei ein paar private Empfehlungen für die Grundausstattung einer echten Geschmackserlebnis-Küche.

Kaffeeröster

Endlich Kaffee wie ich ihn mag. Die persönliche Kaffeeröst-Maschine für Zuhause.

Ne echt geile Idee aus meiner Heimat Bremen.


Ei-Separator

Für alle die Eigelb und Eiweiß sauber trennen wollen, ist der Ei-Separator der ideale Küchenhelfer.


Meatball Grillkorb

Mit dem Grillkorb speziell für Fleischbällchen gelingt alles was fleischig und rund ist. Egal ob auf dem Grill oder gekocht. 


Tomatenstrunk Entferner

Schneller geht's nicht. Mit dem Strunk-Entferner sind im Handumdrehen viele Tomaten für die weitere Zubereitung fertig.


Deckel-offenhalter

Kochen soll Spaß bereiten. Mit diesen kleinen lustigen Figürchen können sie ihren Kochtopf humorvoll offen halten.


Himalayasalz Mörser & Stößel

Handgeschliffene Mörser mit Stößel aus Himalayasalz. Ideal zum Zerkleinern von Kräutern und Gewürzen. Gibt direkt eine Salznote auf das Zerkleinerte ab.


Multi-Funktionales Küchengerät

Unverzichtbar für die multifunktionale Küche. 7 Geräte in einem: u.a. Schnellkochtopf, Schongarer, Reiskocher, Joghurtbereiter und Dämpfer


Dörrgerät mit Temperaturregler

Ideal geeignet für die Zubereitung von Obst, Gemüse, Dörrfleisch und Fruchtleder.

Mit extra viel Platz auf fünf Etagen. 


Sous-Vide Garer

Must-have für Spitzenköche. 

Mit dem Sous-Vide Garer versiegeln sie Speisen im Vakuumbeutel (oft vollkommen ohne Fett) und garen diese im Wasserbad bei Niedrigtemperatur zum Spitzengastronomie-Geschmackserlebnis.



Partner